Ausstellung: Leben und Wirken der Familie Bernd – bis zum 06 September

Seit Mai ist die Dauerausstellung des Stadtmuseums (Theodor-Zink-Museum│Wadgasserhof) mit gewissen Hygieneauflagen wieder geöffnet. Hierzu zählen neben Mund-Nasen-Schutz und Sicherheitsabstand auch das Vermeiden von Engpässen, wofür ein extra Rundweg gestaltet wurde. Dieser führt über die Empore, die nun bis zum 06. September ein ganz besonderes Highliht bereithält, nämlich eine Ausstellung zum…

mehr …

Kulturgeschichte digital frei Haus

Das Stadtmuseum Kaiserslautern präsentiert seine „Schätze“ verstärkt auf der eigenen Homepage und Social Media-Kanälen. Da die beiden Häuser Theodor-Zink-Museum und Wadgasser Hof aufgrund der Coronavirus-Pandemie derzeit geschlossen sind, gibt es dreimal wöchentlich kleine Einblicke in die Sammlungen und rund ums Museum online. Sowohl informative Texte, als auch kurze Video- und…

mehr …