Sonderpostamt im Stadtmuseum abgesagt!

Der für Samstag, 31. Oktober 2020, geplante Verkauf von Sonderbriefmarken anlässlich des 100. Geburtstags von Fritz Walter im Stadtmuseum fällt aufgrund der aktuellen Situation leider aus. Wir bitten um Verständnis. Das Museum bleibt weiterhin zu den üblichen Zeiten geöffnet.

mehr …

Das Wunder von Kaiserslautern – Fritz Walter zum 100. Geburtstag

Am 31. Oktober 2020 jährt sich Fritz Walters Geburtstag zum 100. Mal. Aus Anlass dieses Jubiläums zeigt das Stadtmuseum Kaiserslautern (Theodor-Zink-Museum | Wadgasserhof) in Kooperation mit dem FCK-Museum (Fritz-Walter-Stadion) eine Sonderausstellung. Unter dem Titel „Das Wunder von Kaiserslautern. Fritz Walter zum 100. Geburtstag“ werden originale Dokumente und zahlreiche noch nie…

mehr …

Kulturgeschichte digital frei Haus

Das Stadtmuseum Kaiserslautern präsentiert seine „Schätze“ verstärkt auf der eigenen Homepage und Social Media-Kanälen. Da die beiden Häuser Theodor-Zink-Museum und Wadgasser Hof aufgrund der Coronavirus-Pandemie derzeit geschlossen sind, gibt es dreimal wöchentlich kleine Einblicke in die Sammlungen und rund ums Museum online. Sowohl informative Texte, als auch kurze Video- und…

mehr …