Stadtmuseum ab 13. Mai wieder geöffnet

Das Stadtmuseum ist ab 13. Mai zu den üblichen Öffnungszeiten wieder geöffnet. Das Tragen einer Mund-Nasen-Maske ist Pflicht und die vorgegebenen Abstandsregeln sind einzuhalten. Die aktuelle Ausstellung „Lina Pfaff: Fräulein Kommerzienrat, ihre Nähmaschinen und ihr soziales Engagement“ ist bis 02. August verlängert worden.

mehr …

Kulturgeschichte digital frei Haus

Das Stadtmuseum Kaiserslautern präsentiert seine „Schätze“ verstärkt auf der eigenen Homepage und Social Media-Kanälen. Da die beiden Häuser Theodor-Zink-Museum und Wadgasser Hof aufgrund der Coronavirus-Pandemie derzeit geschlossen sind, gibt es dreimal wöchentlich kleine Einblicke in die Sammlungen und rund ums Museum online. Sowohl informative Texte, als auch kurze Video- und…

mehr …