Aktivitäten

Werbekampagne – Ich bin Zukunft!

Vertreter des Vorstandes des Förderkreises haben am 16. Juli 2015 zusammen mit der Museumsleitung und der Werbeagentur Tailor und Partner der Presse und der Stadt die neue Werbekampagne für das Stadtmuseum vorgestellt. Sie präsentierten die ersten Schritte der Kampagne, die in den nächsten drei Jahren, das Stadtmuseum auf dem Weg in die Zukunft begleiten soll.

Alle freuen sich auf neue Fördermitglieder und noch mehr Besucher im Museum, die der Aufforderung „Geschichte bewahren. Zukunft gestalten“. folgen möchten.

Werbematerialien – Gut beschirmt durch den Herbst

Der Förderkreis hat Werbematerialien für das Stadtmuseum gestalten lassen. Ab sofort gibt es sie im Museum zu kaufen. Der Erlös wird in die Museumsarbeit reinvestiert. Für “Werbeträger”: Ein hochwertiger Regenschirm, Aluminiumstock, Fiberglasspeichen und Metalltips, gummierter Griff, Hülle, Schließband mit Klettverschluss inkl. Logo-Aufdruck des Museums. Zum Einführungspreis. Weitersagen. Es folgen Notizbücher, Schreibblöcke, Magnete und …

Ankäufe und Leihgaben

Terminal für interaktive Zeitreisen durch die Stadtgeschichte
Mit finanzieller Förderung des Förderkreises wurden die technischen Geräte dem Museum übereignet, die ein Team von Studenten von Hochschule Kaiserslautern, Fraunhofer und DFKI benötigt hat, um zusammen mit der Museumsleitung einen interaktiven Führer durch die Geschichte, Gegenwart und Zukunft Kaiserslauterns zu programmieren und zu präsentieren.

Alte Gebäude wie die Friedhofshalle und der Humbergturm können mittels der neuen Technik vom Museumsbesucher am interaktiven Touch-Table in verschiedenen Zeitaltern besucht werden.

Innen- und Außenrundgänge sind möglich, 3D Modelle und 2D Pläne sind mit Texten hinterlegt und bieten eine phantastische Zeitreise. Die Animationen, erstellt vom Team um Barbara Krawczyk und den Professoren Matthias Pfaff und Thomas Wagner vom Studiengang Virtual Design der Hochschule Kaiserslautern, geben den Besuchern viele spannende Entdeckungsmöglichkeiten. Türen öffnen sich und der Humbergturm bietet phantastische Ausblicke auf unsere Stadt.“

Hauptkoordinationspartner
Studiengang Virtual Design
Hochschule Kaiserslautern
Prof. Matthias Pfaff
Barbara Krawczyk
sowie Studierende des Studiengang Virtual Design.


Vorstellung der Werbekampagne


Werbematerial Regenschirm


Terminal für interaktive Zeitreisen durch die Stadtgeschichte

auto

Kommentare sind geschlossen.