OPEN CALL – Die Stadtmuseums-Challenge 15.05.2020

Die Freie Wahl am Freitag lädt alle ein, den Online-Auftritt ihres Stadtmuseums mitzugestalten. Mit unterschiedlichen Challenges rufen wir unsere Besucherinnen und Besucher dazu auf, Teil unseres Online-Auftritts zu werden – natürlich nur, wenn die Besitzer mit einer Veröffentlichung der eingereichten Materialien – auf Wunsch auch anonym – einverstanden sind.

OPEN CALL – Die Stadtmuseums-Challenge: Und was sammelst du so?

Freie Wahl am Freitag:

Großes Kino (im kleinen Format)

„Daumenkinos faszinieren mich schon seit meiner Kindheit. Bücher im Hosentaschenformat, die sich durch einen schnellen Handgriff zum Film entwickeln – großartig! Mit recht einfachen Mitteln, nur wenigen Strichzeichnungen etwa, entstehen fantastische, oft witzige Bildergeschichten. In meiner Sammlung finden sich mittlerweile rund 40 Daumenkinos, die von A wie Alltäglichkeiten bis Z wie Zeit alle möglichen Themen aufblättern.“

(Simone Holt)

4 Daumenkinos

Die Daumenkinos als Videos im .mov-Format

zum Video 1

zum Video 2

zum Video 3

zum Video 4

Kommentare sind geschlossen.