OPEN CALL – Die Stadtmuseums-Challenge

Die Freie Wahl am Freitag lädt alle ein, den Online-Auftritt ihres Stadtmuseums mitzugestalten. Mit unterschiedlichen Challenges rufen wir unsere Besucherinnen und Besucher dazu auf, Teil unseres Online-Auftritts zu werden – natürlich nur, wenn die Besitzer mit einer Veröffentlichung der eingereichten Materialien – auf Wunsch auch anonym – einverstanden sind.

OPEN CALL – Die Stadtmuseums-Challenge: Und was sammelst du so?

Freie Wahl am Freitag: 22.05.2020

Judith Boy – private Sammlungen

Judith Boy ist Künstlerin. Sie stammt aus Kusel, lebt jedoch meist in ihrer Herzensheimat Sizilien. Judith hat uns in ihre privaten Sammlungen spähen lassen. Wie in ihrer Kunst spielen auch hier antike Fundstücke und vom Meer Angespültes eine entscheidende Rolle.
„Sammeln tue ich als ( Upcycling-)Künstlerin schon lange… Besonders mag ich schon immer antike Kristalle. Hier ein paar tolle… Außerdem natürlich alles was Netze betrifft…. Daraus entsteht, was ich bei Euch im Stadtmuseum ausstellen durfte… Kopfschmuck, Halsschmuck, aber auch Objekte. Sogar verarbeitet in Wandbehänge… Ich schicke Euch allen liebste Grüße und hoffentlich bis bald wieder. Von Judith aus den sizilianischen Bergen.“


(Judith Boy, Künstlerin)

Abb. 1: Antike Kristalle sind Herzstücke der Sammlung. (Fotos: J. Boy)
Abb. 2: Antike Kristalle… (Fotos: J. Boy)
Abb. 3: Die Netze der Sizilianischen Fischer sind Bestandteile vieler Werke der Künstlerin. (Fotos: J. Boy)
Abb. 4: Fundstücke… (Fotos: J. Boy)

Kommentare sind geschlossen.