Jambo Trio am 19.04.2024 zu Gast im Stadtmuseum

Das Jambo Trio vereint in der Klassik der Samba-Jazz-Trios der 1950er und 1960er Jahre Elemente des nordamerikanischen Jazz, Samba, Latin Jazz und Bossa Nova. Es präsentiert ein Repertoire an Originalliedern und Komponisten, die mit diesem Genre verwandt sind, wie unter anderem Baden Powell, Moacir Santos, César Camargo Mariano, J. Meirelles…

mehr …

Ausstellung über Ottmar Walter bis 28. April verlängert

Auf vielfachen Wunsch wird die Sonderausstellung „100 Jahre unser Ottes“, die Ausstellung über Ottmar Walter im Stadtmuseum (Theodor-Zink-Museum | Wadgasserhof), verlängert. Interessierte können nun noch bis zum 28. April 2024 im Wadgasserhof Objekte aus dem Besitz des Sammlers und Kurators Hagen Leopold bestaunen. Auf Grundlage jahrelanger Recherchen hat er das…

mehr …