Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 11. Mai 2024, 15:00 Uhr – Scheune des Stadtmuseums

Theater im Museum (TIM) zeigt „Oh wie schön ist Panama“

Am Samstag, 11. Mai 2024, 15:00 Uhr, lädt das Stadtmuseum (Theodor-Zink-Museum | Wadgasserhof) zur nächsten Vorstellung der Veranstaltungsreihe „Theater im Museum (TIM)“ ein. Nach dem preisgekrönten Buch von Janosch heißt es dieses Mal mit dem Figurentheater Künster „Oh, wie schön ist Panama“. Das Theaterstück, das in der Scheune gezeigt wird, ist für Kinder ab drei Jahren geeignet. Karten sind für vier Euro für Kinder (acht Euro für Erwachsene) bei der Tourist-Information, beim Thalia Ticketservice und bei allen bekannten VVK-Stellen erhältlich. Sie können auch unter www.eventim.deerworben oder als eventuelle Restkarten an der Tageskasse gekauft werden.

Wie das junge Publikum in dem Theaterstück erleben kann, ist beim Tiger und Bären, die dicke Freunde sind, alles sehr schön. Die beiden fürchten sich vor nichts, da sie zusammen wunderbar stark sind. Zusammen leben sie in einem kleinen, gemütlichen Haus – mit Schornstein. Als aber der Bär eine Kiste mit der Aufschrift „Panama“ findet, die sooo gut nach Bananen riecht, wird Panama das Land seiner Träume. Er überzeugt den Tiger, mit ihm zu kommen. Denn der Bär ist stark wie ein Bär und der Tiger stark wie ein Tiger. Das reicht. Doch die Reise zu ihrem Traumland wird nicht ganz einfach, aber sie schaffen es… Ihre phantasievolle wie witzige Geschichte wird auf und in einer Drehbühne gezeigt und von ganz viel Musik und Spaß mit Tischfiguren begleitet.

Foto: (c) Figurentheater Künster

Kommentare sind geschlossen.